ALDI-PC Medion Akoya P7350 D für 599 Euro

Medion Akoya P7350D

Ab morgen (18.03.) hat der Discounter ALDI (sowohl Süd als auch Nord) wieder einen Desktop PC im Angebot. Der Medion Akoya P7350 D kostet 599.- Euro und ist folgendermaßen ausgestattet:

  • Prozessor AMD Phenom II X4 925 Quad-Core Prozessor mit 2,8 GHz
  • Grafikkarte ATI Radeon HD 5670 (1.024 MB GDDR5 RAM, DirectX 11, VGA, DVI und HDMI-Anschluss)
  • Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 SD-RAM
  • Festplatte 1,5 TB (1.500 GB)
  • W-LAN IEEE 802.11 b/g/n
  • Multiformat CD/DVD-Brenner
  • eSATA und Firewire-Anschluss
  • Multikartenleser
  • Auch enthalten: Tastatur und optische USB-Maus
  • Windows 7 Home Premium (32-Bit vorinstalliert, 64-Bit als Recovery Version im Lieferumfang enthalten)

katzeausdemsack.de meint: Wieder ein ALDI-typisches Angebot mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Grafikkarte scheint OK, ist allerdings auch nichts Herausragendes (in Preisvergleichen findet man die Karte einzeln für knapp unter 100 €). Gut ist, dass ein HDMI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung vorhanden ist und DirectX 11 unterstützt wird. Beim Prozessor bevorzuge ich persönlich momentan Intel, wobei der verbaute AMD Phenom II X4 auch kein schlechter sein sollte. Wer die vollen 4 GB Arbeitsspeicher ausnutzen möchte, schmeißt am besten die Windows 7 32-Bit Version von der Platte und installiert die 64-Bit Variante von der Recovery DVD.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. avatar

    Ich habe mir den neuen Aldi-Rechner gekauft und bin mit dem System extrem zufrieden. Die Schnelligkeit lässt keine Wünsche offen und auch die Performance in Sachen Grafik/Spiele ist erstklassig. Das einzige, was ich mir bei diesem System gewünscht hätte, wäre eine TV-Karte, welche das Gesamtpaket einfach abrunden würde. Ansonsten kann ich diesen Rechner bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.