GoBarbara.com: Euer Name im Song von Duck Sauce (Barbara Streisand)

Duck Sauce - Babara Streisand mit eigenem NamenUpdate 14.01.2020: Leider ist der Dienst von GoBabra mittlerweile wieder offline. Somit kann man derzeit leider nicht mehr seinen eigenen Namen oder einen beliebig gewählten Namen in das bekannte Lied von Duck Sauce integrieren. Wir halten in Zukunft mal die Augen auf, ob die Webseite und der Dienst doch wieder erneut online gehen. Dann werden wir Euch natürlich umgehend informieren. Solltet Ihre neue Informationen zum dem Thema haben, dann schreibt gerne unten in die Kommentare und wir ergänzen mögliche neue Informationen hier.

Update 03.11.2017: Nach langer Pause ist die Seite http://gobarbra.com/ wieder online  und funktioniert wie in alten Tagen. Die Seite ist wohl seit Oktober 2017 schon wieder online, wir haben es gerade erst wieder bemerkt. Wer also noch mal das Lied von Duck Sauce mit seinem eigenen Namen oder einem anderen frei gewählten Namen hören möchte, kann die Seite wieder besuchen. Es stehen unzählige Sprachen und Stimmen zur Verfügung.

Ursprünglicher Beitrag:

Das Ganze ist hat natürlich keinen tieferen Sinn. Aber vielleicht haben sich einige von Euch schon mal gefragt, wie der Song Barbara Streisand von Duck Sauce mit dem eigenen Namen klingen würde. Auf GoBarbara.com kann das jetzt jeder selbst ausprobieren. Es wird auch gleich ein passendes CD-Cover erstellt. Also probiert mal ein wenig rum. Man kann auch einen Namen von Freunden eingeben und diesen dann einen direkten Link schicken. Es werden auch mehrere Sprachen und Stimmen angeboten. Die derzeit über 162.000 Facebook-Fans scheinen Spaß daran zu haben.

Link: GoBarbara.com – Eurer Namen im Duck Sauce Chart-Hit – Babara Streisand

Update 19.03.2011: Bitte nicht ärgern, wenn die Seite gerade etwas langsam ist. Mit dem Ansturm hatte ich nicht gerechnet. Mehr dazu hier.

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

62 Kommentare

  1. Mal was neues zum Thema Barbra Streisand. Nicht nur wir haben damals den Namen falsch geschrieben oder auch ausgesprochen. Dies hatte uns mal für die damalige Zeit sehr viele Besucher beschert (mehr dazu). Daher haben wir den Beitrag hier auch nie korrigiert. Auch Siri hat den Namen anscheinend falsch ausgesprochen (Barbara statt Barbra). Deshalb wendete sich Barbra Streisand direkt an dem Apple Chef Tim Cook (siehe hier). Mal sehen, wann Sie sich bei uns meldet 😉

    Den Songeditor für den Song Duck Sauce gibt es leider nicht mehr.

  2. Hallo Paul,

    leider nein. Wir haben auch nur darüber berichtet und waren nicht an der Umsetzung beteiligt. Das funktionierte damals komplett online. Da die Webseite vom Betreiber komplett abgeschaltet wurde, kann man da nichts mehr machen.

    Viele Grüße
    Guido

  3. Hallo Guido,

    hast du das geniale Programm irgendwo noch im Vorrat? Vor Jahren habe ich damit den Jingle von „Radio Ameland“ aufgenommen. Ein kleines „Radio“ für die Teilnehmer einer Ferienfreizeit, in dem auch die Grüße aus der Heimat vorgelesen werden. Das Lied hat sich in die Köpfe der Teilnehmer und Leiter eingebrannt und jetzt finde ich die Datei nicht mehr wieder. Verdammt! Zwei Wochen vor dem Start der diesjährigen Ferienfreizeit.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Besteht die Möglichkeit, dass du mir einen „Radio Ameland“ Jingle zukommen lässt?

    Viele Grüße
    Paul

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert