avatar

Xbox 360: Neues System-Update ab dem 19.07.2011

Neues Dashboard Sommer 2011 ab 19.JuliWer sich heute oder in den nächsten Tagen bei Xbox Live einloggt, wird eine Meldung bzgl. eines neuen System-Updates erhalten. Laut Microsoft enthält dieses Update keine sichtbaren Veränderungen, sondern nur Vorbereitungen für zukünftige Verbesserungen des Systems. Das Update muss zwingend installiert werden um Xbox Live weiter nutzen zu können.

Erste Berichte in einschlägigen Foren lassen vermuten, dass Microsoft hier in Sachen Kopierschutz nachgebessert hat. Ob dies wie in den vergangenen Jahren als Vorbereitung für eine neue Bannwelle dient, kann man derzeit nur vermuten. Mit einer unmodifizierten Xbox 360 hat man nichts zu befürchten und kann das Update ohne Bedenken installieren. Wer seine Xbox 360 modifiziert, sollte sich über die möglichen Folgen im Klaren sein. Das neue System-Update hat die Version 13599 und kann auch bereits hier offiziell bei Microsoft heruntergeladen werden. Diesen Download kann man dann auch per CD oder USB-Stick einspielen. Da es aber keine sichtbaren Veränderungen gibt, ist dieser Vorgang derzeit unnötig.

Von Guido erstellt am 19-7-2011 Kategorie News, Spielekonsolen & Zubehör

2 Antworten Kommentieren

  1. avatar DaDone sagt:

    Hallo Leute, meine xbox startet die CD nicht!
    Was soll ich genaus tun? Ich habe es mit Stick und auf CD gebrannt! Funktioniert beides nicht! MB plssss

    • avatar Guido sagt:

      Du hast die Datei aber schon vorher entpackt, oder? Also runterladen. Entpacken. Dann gibt es einen Ordner $SystemUpdate der muss samt Inhalt dann im Root des Sticks oder der CD sein. Einlegen, einstecken und dann die Konsole neu starten.

Antworten

(Ctrl + Enter)