Xbox 360: Herbst-Update 2011 verzögert sich

Xbox 360 Herbstupdate 2011 später / wannDa es bisher keinen offiziellen Termin seitens Microsoft gab, kann man nicht wirklich von einer Verspätung oder Verzögerung sprechen. Nach vielen Gerüchten wurde erwartet, dass wir heute am 15.11. mit dem Dashboard-Update rechnen können. Der Beta-Test (Preview Programm) läuft aber wohl noch. Es handelt sich bei dem Update wie bereits berichtet um eine sehr umfangreiche Überarbeitung und Erweiterung des Dashboard der Xbox 360.

Auch die aktuellen Szeneaktivitäten in Sachen neuer Umgehungen des Kopierschutzes, dürften Microsoft vielleicht noch zu der ein oder anderen Veränderung bewogen haben. Denn mittlerweile war es mit einer neuen Firmware für das Laufwerk der Xbox 360 und einem speziellen Brenner wieder möglich, Kopien von Spielen wie z.B. Gears of War 3 auf regulären Rohlingen zu erstellen (XGD3 – 8,7 GB). Ein Katz und Maus-Spiel halt. Die offizielle Webseite der Xbox 360 wurde in den letzten Tagen bereits aktualisiert. Es wird sicher nicht mehr allzulange dauern. Neue Gerüchte sprechen jetzt vom 25.11.2011. Warten wir einfach mal ab. Ich bin auch gespannt auf die neue Optik und die TV-Funktionen, aber ich kann auch noch ein wenig warten.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.