Xbox 360: Neue Video-Apps verfügbar – YouTube, MSN Video, MUZU.TV und Dailymotion

Xbox 360 neue Apps verfügbar - Video und TV21.12.2011: Jetzt steht mit Dailymotion die nächste App zum Download bereit. Die anderen neuen Apps sind leider nicht in Deutschland verfügbar.

Im neuen Dashboard-Update vom 6. Dezember war in Sachen TV- und Video-Apps außer SkyGo (nur Sky-Abonnenten) für deutsche Xbox 360-Besitzer noch nichts enthalten. Heute wurden einige weitere Apps bereitgestellt. In Deutschland sind nur drei der neuen Dienste verfügbar. Bei diesen Diensten handelt es sich um YouTube, MSN Video und MUZU.TV (Musikvideos). Diese Apps können im neuen Dashboard unter “Anwendungen” und  “Apps-Marktplatz” nachinstalliert werden.

Mit der YouTube-App könnt Ihr Euch per Sprachsteuerung (Kinect erforderlich) oder Controller durch die beliebtesten Videos oder auch Eure Favoriten und Playlists bewegen. Die Sprachsteuerung funktioniert recht gut, nur bei der Suche nach konkreten Videos muss man teilweise auf den Controller zurückgreifen. Es werden auch Videos in HD-Qualität wiedergegeben.

Bei der MSN Video-App habt Ihr Zugriff auf Videos wie Nachrichten, Film-Trailer oder auch ausgewählte ältere Filme (kostenlos). Die Qualität der Filme ist ganz ok, aber stark abhängig von der Internetverbindung.

Bei MUZU.TV habt Ihr Zugriff auf viele Musikvideos. Ihr könnt Euch empfohlene Videos anschauen oder auch nach speziellen Interpreten oder Liedern suchen (Controller notwendig).

Es ist jetzt keine App dabei, die ich unbedingt haben müsste. Das liegt aber auch daran, dass ich ähnliche Dinge schon mit meinem VideoWeb 600S oder auch mit dem iPad 2 machen kann. Die Sprachteuerung macht es aber zu einer ganz witzigen Sachen. Probiert es einfach mal selber aus und schreibt auch gerne einen Kommentar mit Eurer Meinung. Werdet Ihr solche Apps regelmäßig nutzen oder seht Ihr es eher als Spielerei?

Hier ein paar Fotos der Apps:

Xbox 360 - YouTube AppXbox 360 - MUZU.TV AppMSN Video als App für Xbox 360

 

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

5 Kommentare

  1. avatar

    Ah okay, ich dachte ich sag irgendwas falsch 🙂 Die Meldung mit dem Controller hab ich glatt überlesen.

  2. avatar

    Nein, du machst da nichts falsch. In den neuen Apps musst du die Buchstaben über den Controller eingeben (deshalb die Meldung – benötigt einen Controller). Du kannst aber z.B. nur Bruno mit dem Controller wählen und dann tauchen schon Videos auf. Dann kannst du dich mit WEITER und ZURÜCK per Sprache darin bewegen.

  3. avatar

    Also irgendwie verstehe ich nicht wie ich per Sprachsteuerung direkt Videos suchen kann. Navigation etc. funktioniert, sobald ich aber sage: „Suche Bruno Mars“ oder so passiert nix!? Hast du eine Idee? Evtl. wende ich das falsch an 🙂

  4. avatar

    Also ich kann nicht 100% sagen ob es 1080p waren, könnten auch 720p gewesen sein. Muss ich noch mal prüfen. Hast du mal einen Link von deinem Video? Sonst such mal nach „Cote d Azur zx5“ über die Xbox 360. Da siehst du dann ein Video namens „Kodak Playsport Zx5 – Aufnahmen…“ (Brücke Bungee Jumper). Das war mein Testvideo in 1080p. Welche Internetverbindung? Vielleicht ist es davon abhängig. Meine 128 Mbit sind da nicht unbedingt der Durchschnitt 😉

  5. avatar

    Bei mir werden die Videos nicht in HD wiedergeben, obwohl es ein HD Video ist!!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.