avatar

Xbox 360: Neues System-Update ab 20.06.2012

Juni 2012 - Xbox Live Update - Dashboardupdate / SystemWer sich aktuell bei Xbox Live anmeldet, bekommt ein neues System-Update angeboten. Dieses muss zwingend installiert werden. Es gibt durch das Update keine wirklich sichtbaren Veränderungen. Das Update ist eine Vorbereitung auf das kommende größere Herbst-Update 2012. Es gibt einen Hinweis für Anwender die einen Datel-Controller an der Xbox 360 nutzen. Hier könnte es nach dem aktuellen Update zu Problemen kommen. Wer einen solche Controller besitzt, sollte sich vorab bei Datel informieren.

Laut Major Nelson funktioniert die Sprachsuche nun auch in Neuseeland und Australien. Ob das Update auch wieder was in Sachen Kopierschutz optimiert wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Wer seine Xbox 360 nicht modifiziert hat und keinen Datel-Controller besitzt, kann das Update bedenkenlos installieren.

Von Guido erstellt am 21-6-2012 Kategorie News, Spielekonsolen & Zubehör

4 Antworten Kommentieren

  1. avatar Sascha sagt:

    Das Update ist eine Vorbereitung auf das kommende größere Herbst-Update 2012. <–

    Was genau ist bei dem Update zu erwarten? Laut Youtube soll es nach dem Update einen Internet Explorer, ähnlich wie bei der PS3 geben, ist das richtig?

    • avatar Guido sagt:

      Das mit dem Browser war mal als Gerücht unterwegs. Vor ein paar Jahren hätte ich mir das gewünscht. Heute in Zeiten von Smartphones und Tablets würde ich nicht mehr mit einer Konsole surfen. Aber es könnte durchaus passieren. Aktuell kann man nur spekulieren. Ich würde auf weitere Apps im Bereich Video tippen.

  2. avatar MagicStick sagt:

    Ach mies, habe ein xkey und das update gemacht. :-( Warten wir mal ab…

Antworten

(Ctrl + Enter)