avatar

Xbox 360: My Xbox Live – Konsole per iPad oder iPhone steuern

My Xbox Live - Xbox per iPhone oder iPad steuernMicrosoft hat ein Update für seine iPhone/iPad-App names “My Xbox Live” bereitgestellt. Wir berichteten bereits vor längerer Zeit über die App. Nun wurden durch ein Update neue Funktionen hinzugefügt, die vorher dem Xbox Begleiter für Windows Phone 7 vorbehalten waren. Man kann nun mit dem iPhone oder iPad auch die einfachen Funktionen des Controllers ausführen.So können per Quickplay z.B. die zuletzt genutzten Apps und Spiele neu gestartet werden, oder man kann sich auch komplett ohne Controller durch die Menüs bewegen. Das ist z.B. sehr interessant, wenn man einfach mal ein Video starten will, sich nur umsehen will oder z.B. Apps wie Youtube oder auch Sky Go nutzt. Auch in Verbindung mit Kinect ist ab und zu ein Controller für bestimmte Einstellungen nützlich. Wer die My Xbox Live-App schon installiert hat, braucht nur das Update durchzuführen. Wer die App noch nicht nutzt, kann sich diese am Ende des Beitrags kostenlos auf sein iPhone oder iPad laden.

iPad / iPhone als Fernbedienung für Xbox 360

Von Guido erstellt am 17-7-2012 Kategorie Smartphones / Tablets / Navis, Spielekonsolen & Zubehör

Antworten

(Ctrl + Enter)