Microsoft: Windows 8 fertig – Produktionsstart

Windows 8 fertig - Preview-Download und Release vorbestellenVor etwas mehr als einer Stunde hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Entwicklung und entsprechende Tests an Windows 8 beendet sind. Das Produkt hat nun RTM-Status (Release to Manufacturing) erreicht. Somit kann nun die Produktion beginnen und PC-Hersteller können auch mit der Fertigung von Geräten mit Windows 8 als Betriebssystem beginnen. Ab dem 15.8. wird die Version dann Software-Entwicklern und IT-Professionals per MSDN/Technet bereitgestellt. Endkunden müssen sich noch bis zum 26.10.2012 gedulden. Wer es sehr eilig hat kann auch das Upgrade auf Windows 8 Pro (32/64 Bit) bereits bei amazon.de vorbestellen.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann auch immer noch kostenlos die ISOs der Windows 8 Release-Preview downloaden. Ich werde mir die finale Version dann schon ab dem 15.8. anschauen können. Ich arbeite derzeit schon produktiv mit Windows 8 auf meinem heimischen PC. Man muss sich bei einigen Dingen umgewöhnen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was sich in der finalen Version noch getan hat.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>