avatar

Microsoft: Windows 8 fertig – Produktionsstart

Windows 8 fertig - Preview-Download und Release vorbestellenVor etwas mehr als einer Stunde hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Entwicklung und entsprechende Tests an Windows 8 beendet sind. Das Produkt hat nun RTM-Status (Release to Manufacturing) erreicht. Somit kann nun die Produktion beginnen und PC-Hersteller können auch mit der Fertigung von Geräten mit Windows 8 als Betriebssystem beginnen. Ab dem 15.8. wird die Version dann Software-Entwicklern und IT-Professionals per MSDN/Technet bereitgestellt. Endkunden müssen sich noch bis zum 26.10.2012 gedulden. Wer es sehr eilig hat kann auch das Upgrade auf Windows 8 Pro (32/64 Bit) bereits bei amazon.de vorbestellen.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann auch immer noch kostenlos die ISOs der Windows 8 Release-Preview downloaden. Ich werde mir die finale Version dann schon ab dem 15.8. anschauen können. Ich arbeite derzeit schon produktiv mit Windows 8 auf meinem heimischen PC. Man muss sich bei einigen Dingen umgewöhnen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was sich in der finalen Version noch getan hat.

Von Guido erstellt am 1-8-2012 Kategorie Computer & Zubehör, News

Antworten

(Ctrl + Enter)