iPad/iPhone: finanzblick HD – kostenlos

Banking App iOS kostenlos

Update 27.08.2012: Aktuell ist die Banking-App Finanzblick HD fürs iPad mal wieder kostenlos. Kann ich wirklich empfehlen, da ich die App selber nutze und sehr zufrieden bin.

Ursprünglicher Artikel:

Aktuell gibt es die Banking-App namens “finanzblick HD” kostenlos fürs iPad. Wir haben schon mehrmals über die Konkurrenz iOutbank berichtet, aber auf den ersten Blick gefällt mir finanzblick HD noch ein wenig besser. Es ist optisch aus meiner Sicht ansprechender und der Überblick über die Finanzen ist besser gelöst. So erkennt finanzblick HD viele Einnahmen und Ausgaben automatisch (Lohn, Versicherungen, Miete, Tanken usw.). Wenn die Erkennung mal nicht passt, kann man das leicht ändern ohne in tiefe Untermenüs gehen zu müssen. Normalerweise kostet die App rund 5 €. Wer ein iPad besitzt sollte sich die App auf jeden Fall mal anschauen. Wer ein iPhone besitzt bekommt die iPhone-App ebenfalls gratis.

finanzblick HD - Alternative zu iOutBank

Link: finanzblick HD – Mobile Banking, Auswertungen und Budgets – kostenlos

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. avatar

    Nutze es mittlerweile auch. MoneyBook war vorher auch mein Favorit, aber das sich zwischenzeitlich gelegt. Endlich mal ein App, was mich richtig überzeugt.

  2. avatar

    Ich finde die App ja ziemlich geklungen. Habe bisher immer MoneyBook verwendet und war voll zufrieden aber das ist für mich deutlich besser geeignet.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>