iPhone 5: Apple lädt zur offiziellen Vorstellung am 12. September

Das neue iPhone 5 und eine iPad Mini?Durch die Einladung von Apple zu einem “Special Event” am 12. September ist es nun offiziell. Am 12. September werden wir also finale Infos zum neuen iPhone erhalten. Ich bin mal gespannt ob es nun iPhone 5 oder auch nur das neue iPhone genannt wird. Auf dem Bild sieht man, dass die 12 einen Schatten “5” wirft.

An diesem Tag oder kurze Zeit später wird dann sicher auch iOS 6 für die älteren Geräte bereitgestellt. Hier findet Ihr eine Übersicht was sich durch iOS 6 verändert. Ich hatte schon die Möglichkeit mir eine Beta anzuschauen und ein paar Änderungen sind durchaus nützlich.

Vor ein paar Tagen ist ein Video aufgetaucht, welches einen Prototypen des iPhone 5 zeigen soll. Ob es echt ist kann man nicht sagen. Aber allen Gerüchten nach, müsste das schon sehr nah an der Wirklichkeit sein. Ich finde es sieht ein wenig “langgezogen” aus, was mich nicht so wirklich überzeugt.

Weiterhin gab es auch immer wieder Gerüchte über ein iPad mini. Ich selber kann daran noch nicht glauben. Klar, mit dem Google Nexus 7 und dem sicher bald kommenden neuen Amazon Kindle Fire wird sich auch hier bei uns diese Klasse von  Tablet etablieren. Aber Steve Jobs mochte 7″ Zoll Tablets nicht und ich bin auch kein großer Fan. Klar sieht man immer wie man ein 7″ Zoll Tablet in die Hosentasche stecken kann, wo es dann halb raus steht. Auch nicht wirklich praktisch. Mir wäre es vermutlich zu klein, aber ich habe nun auch schon zu lange ein 10″ Zoll Tablet. Mal sehen ob Apple da wirklich mitmischen will, bisher geht es bei den 7″ Zoll Tablets meist um einen möglichst günstigen Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da mitmischen will. Wenn, wird es sicher preislich deutlich über dem Google/Asus Nexus 7 angesiedelt sein. Aber lassen wir uns einfach überraschen, in etwas mehr als einer Woche sind wir schlauer.

Ich hatte das iPhone 5 auch selber im Auge, aber aktuell finde ich für mich Windows Phone 8 und die dort angekündigten Geräte spannender. Aber vielleicht zaubert Apple auch noch ein unerwartetes Feature aus dem Ärmel.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>