Xbox 360: Neues Dashboard-Update (Herbst 2012) wird ab heute (16.10.2012) ausgeliefert

Microsoft startet nun mit der offiziellen Verteilung des neuen Systemupdate für die Xbox 360. Die Auslieferung erfolgt aber zeitversetzt und nach Regionen um Probleme zu vermeiden. Also nicht wundern, wenn Eure Xbox 360 noch nichts anzeigt. Es kann bis zu einer Woche dauern, probiert es einfach immer mal wieder. Wenn es verfügbar ist, wird es Euch automatisch bei der Verbindung zu Xbox Live angezeigt.

Was gibt es Neues durch das Herbst-Update 2012?

  • Überarbeitetes Dashboard (Menü).
  • Internet Explorer - Browser für die Xbox 360
  • Empfehlungen und Bewertungen – im Grunde genommen Empfehlungen (Werbung) aufgrund diverser Variablen (Beliebt, Freunde usw.)
  • My Pins – darüber können einzelne Inhalte und Apps wohl als eigene Kachel (Menüpunkt) abgelegt werden. so wie es auf dem Screenshot aussieht aber wohl nur in einen Unterordner. Das wäre schade (ein unötiger Schritt mehr).
  • Aus “Quick Play” wird “Recent” (kürzlich – zuletzt benutzt). Über das Menü könnt Ihr dann schnell auf kürzlich genutzt oder heruntergeladene Dinge zugreifen
Herbstupdate 2012 - Xbox 360 - Auslieferung startet

Xbox SmartGlass ist noch nicht im neuen Update für die Xbox 360 enthalten. Die entsprechende App wird wohl erst mit oder nach dem Start von Windows 8/Windows Phone 8 (26.10.2012) zur Verfügung gestellt. Auch der neue Musikdienst von Microsoft namens Xbox Music wird wohl heute für die Xbox 360 bereitgestellt. Dieser Dienst wird Zune ablösen. Man kann aber wohl nicht nur Musik kaufen, sondern es wird auch Streaming wie bei Spotify geben. Aus den zur Verfügung stehenden Infos ist aber unklar, ob das kostenlose Streaming (mit Werbung/Begrenzung) auch für die Xbox 360 gilt. Aus den bisherigen Infos würde ich vermuten, dass kostenloses Streaming nur für das kommende Windows 8-Systeme gilt. Warten wir mal ab was sich verändert.

Ich kann aktuell leider nicht prüfen, ob das Update auch schon in Deutschland verteilt wird? Habt Ihr schon probiert und wird was angezeigt?

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. avatar

    Ist das Update bei Euch schon verfügbar? Habe gestern noch mal probiert und es wird bisher nichts angezeigt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>