Xbox 360: Dashboard-Update heute in Deutschland – neues Video zu SmartGlass

Wir berichteten bereits am 16.10.2012 über die Auslieferung der neuen Updates für die Xbox 360. Während die Auslieferung in den USA wohl sofort startete, geht es in Deutschland wohl erst heute los. Gestern Abend wurde mir noch kein Update angeboten. Jetzt gibt es aber erste Berichte zu dem neuen Update, welches z.B. den Internet Explorer bereitstellt und somit das Surfen über die Xbox 360 am Fernseher ermöglicht. Schaltet einfach mal Eure Xbox 360 ein und schaut mal nach. Berichtet auch gerne mal von Euren Erfahrungen in den Kommentaren.

Viele warten noch auf Xbox SmartGlass. Diese Funktion ist noch nicht im neuen Update enthalten und wird am 26.10. mit dem Release von Windows 8, Microsoft Surface RT und Windows Phone 8 kommen. Darüber könnt Ihr z.B. Inhalte wie Videos oder Webseiten, von Eurem Smartphone oder Tablet auf den Fernseher senden. Bei Spielen, Filmen oder Musik, sollen die mobilen Geräte weitere Informationen bereitstellen die man auf dem Fernseher nicht sieht. Also z.B. Maps für Spiele, Hintergrundinfos zu Filmen oder ähnliche Interpreten bei Musik. Da wir bereits ein Microsoft Surface RT vorbestellt haben, werden wir uns das zu gegebener Zeit mal anschauen. Ein Smartphone mit Windows Phone ist ebenfalls vorhanden.  Aber SmartGlass soll wohl auch für andere Geräte wie z.B. das iPad als App folgen. Schaut Euch einfach mal bei Microsoft auf der speziellen Webseite zu Xbox SmartGlass um. In dem Video unten sieht man auch mal die Möglichkeiten.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>