avatar

iPhone: WhatsApp Messenger aktuell kostenlos

Bei mir und dem Großteil meiner Familie und Freunde hat WhatsApp längst die SMS abgelöst. Schnell mal eben eine Nachricht versenden und evtl. noch mit netten Smilies/Symbolen versehen. Bilder, Sprachaufnahmen senden/empfangen oder auch einfach den aktuellen Standort per Klick übermitteln. Und das alles unabhängig davon ob das Smartphone nun iOS, Android, BlackBerry, Symbian oder Windows Phone nutzt. Es gibt zwar auch noch andere Lösungen von Facebook, Skype oder den Mobilfunkanbietern selber zum Thema Messenger, aber entscheidend ist die Verbreitung und in Sachen reiner Messenger ist WhatsApp einfach auch gefälliger als das durchaus verbreitete Skype. Es wurde zuletzt viel über die mangelnde Sicherheit berichtet, aber hier wurde schon nachgebessert und das wird aus meiner Sicht auch etwas aufgebauscht. Neue Anbieter wie Hike sind da auch noch lange nicht perfekt.

Normalerweise kostet die App 89 Cent fürs iPhone. Eigentlich kein Thema, da man durch die gesparten SMS-Kosten den kleinen Betrag meist schnell wieder drin hat. Aber es soll Leute geben, die das nicht ausgeben wollen oder WhatsApp lieber vorher mal ausprobieren wollen. Das geht jetzt kostenlos und ohne Einschränkung.

Von Guido erstellt am 20-12-2012 Kategorie Schnäppchen, Smartphones / Tablets / Navis

2 Antworten Kommentieren

  1. avatar info sagt:

    natürlich geht es ebenso aufm ipad. du kannst nur nicht die gleiche nummer gleichzeitig verwenden

    • avatar Guido sagt:

      Es geht irgendwie durch manuelle Übertragung oder Jailbreak und zwei Telefonnummern.Eine wirklich gute Lösung ist das zumindest für mich nicht.

Antworten

(Ctrl + Enter)