PlayStation 4: Video zeigt die Benutzeroberfläche

Der Verkauf der PlayStation 4 hat gestern bereits in den USA begonnen. Hierzulande muss man bis zum 29. November 2013 warten. Microsoft veröffentlicht die Xbox One sowohl hierzulande als auch in den USA am 22. November. Ich persönlich finde es immer besser, wenn solche Dinge zumindest in den großen Märkten zeitgleich starten. Microsoft hatte schon in mehreren Videos die Oberfläche und Nutzung der Xbox One gezeigt und wir hatten die Videos hier veröffentlicht. Nun gibt es ein Video, das die Benutzeroberfläche der neuen PlayStation 4 zeigt. Dies möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Mich persönlich spricht das zumindest optisch nicht wirklich an. Man kann über die Kacheln von Microsoft meckern, wie man will, aber zumindest auf den ersten Blick wirkt das durchdachter. Aber das kann man erst bei der Nutzung wirklich beurteilen. Schreibt Eure Meinung auch gerne in die Kommentare. Wer eine PlayStation 4 bei amazon.de vorbestellt hat, sollte an seinen Gutschein für die Spieleaktion „Zwei Games bestellen – 1 gratis dazu“ denken. Diese endet einen Tag vor Release der PS4.

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.