Swing Copters für Android und iOS veröffentlicht – Flappy Bird-Nachfolger

Das Spiel Flappy Bird dürfte den meisten von Euch ein Begriff sein. Ein niedlich gemachtes Spiel für iOS und Android mit hohem Frustrationsfaktor aber auch einer gewissen Suchtgefahr. Trotz des immensen Erfolgs nahm der Entwickler Dong Nguyen die App kurze Zeit später aus den App Stores. Nun gibt es mit Swing Copters einen Nachfolger. Optisch ist man beim Stil von Flappy Bird geblieben und der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht geringer, sondern eher noch knackiger. Kann Swing Copters wieder ein großer Erfolg werden? Kurzfristig sicher, da natürlich alle Medien über das neue Spiel berichten werden. Langfristig bin ich da skeptisch.

Die App ist kostenlos mit Werbung. Die Werbung kann bei iOS-Geräten mit einem In-App-Kauf für 89 Cent entfernt werden. Bei Android fehlt diese Option zumindest bisher.

Während ich bei Flappy Birds zumindest mal kurzfristig schwach wurde und mein Glück versuchte, dürfte Swing Copters nach aktuellem Stand nicht lange auf meinem iPad Air verweilen. Wie sieht es bei Euch aus? Wieder ein Spiel mit Suchtgefahr für Euch? Unten findet Ihr die Links zum Download. Wenn Ihr manuell im App Store sucht, solltet Ihr auf „Dong Nguyen (.Gears Studios)“ als Entwickler achten, zumindest im Play Store gibt es schon Klone von anderen Entwicklern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Swing Copters
Swing Copters
Entwickler: DOTGEARS
Preis: Kostenlos

‎Swing Copters
‎Swing Copters
Entwickler: .GEARS
Preis: Kostenlos+

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert