iOS 8: Letzte Kontakte und Favoriten aus der Multitasking-Ansicht entfernen (App-Umschalter)

Mit iOS 8 wurde eine neue Darstellung von Kontakten und Favoriten auf dem iPhone und iPad eingeführt. Drückt man zweimal auf die Home-Taste so landet man in der Multitasking-Ansicht und sieht die offenen Apps. Apple nennt dies den App-Umschalter. Über den Apps sieht man seit iOS 8 nun beim iPhone zusätzlich noch die Kontakt-Favoriten bzw. den Verlauf der zuletzt genutzten Kontakte. Beim iPad wird nur der Verlauf der zuletzt genutzten Kontakte angezeigt (siehe unten). Das kann recht hilfreich sein für den ein oder anderen, aber mich hat es eher genervt auf dem iPad. Wenn keine Bilder für die Kontakte hinterlegt sind, sieht man auch nur die Initialen der Person. Wer diese Anzeige der Kontakte nicht möchte, kann die Ansicht in den Tiefen der Einstellungen auch wieder abstellen. Nutzer eines iPhone haben wie gesagt zwei Optionen im Gegensatz zu dem Screenshot vom iPad (zusätzlich – Favoriten – Telefon).

ios-8-kontakte-favoriten-multitasking-entfernen-ansicht-app-umschalterDie entsprechenden Optionen findet Ihr in Einstellungen ->Mail, Kontakte, Kalender und dann Im App-Umschalter (im Bereich Kontakte). Dort könnt Ihr dann entsprechende Änderungen vornehmen und die Kontakte ausblenden.

kontakte-favoriten-verlauf-multitasking-ueber-app-umschalter-entfernen-ausblenden

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert