Xbox: Adventskalender 2014 startet morgen – täglich neue Preise zu gewinnen

Update 01.12.2023: Hier geht es zur Liste der Online-Adventskalender 2023. Die separate Liste der Download-Adventskalender 2023 ist auch bereits gestartet.

Ursprünglicher Beitrag:

Wie jedes Jahr starten morgen wieder verschiedene Adventskalender. Es gibt auch wieder den Xbox-Adventskalender von Microsoft. Hier gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen. Angekündigt sind z. B. Xbox One-Konsolen, Games, Downloads, Xbox Live-Mitgliedschaften und andere Sachpreise.  Schauen wir mal, was Microsoft da unter dem Motto „Die Werkstatt“ vorbereitet hat. Letztes Jahr ging der Xbox-Adventskalender auch rechtzeitig und problemlos an den Start, hoffen wir das es auch dieses Jahr so klappt. In den Jahren zuvor gab es da häufiger mal Probleme. Vergesst dann morgen auch nicht die aktuellen Spiele in der Aktion Games with Gold für Dezember (wenn Ihr schon Xbox Live-Mitglied seid). Vielleicht gewinnt der ein oder andere auch eine Xbox Live-Mitgliedschaft und kann dann zuschlagen. Berichtet und gerne in den Kommentaren, wenn Ihr was gewonnen habt. Bei uns und Freunden gab es fast jedes Jahr die ein oder andere Kleinigkeit. Wir haben auch noch eine Übersicht anderer Adventskalender 2014 erstellt. Update: Wer selber suchen und raten möchte, sollte erst nach der Lösung in die Kommentare schauen 😉 Hat jemand von Euch dieses Jahr schon was gewonnen? Kleine Preise wie Downloads, Hintergrundbilder usw. scheint es leider nicht mehr zu geben. Nur Xbox Live-Codes sind wohl dabei. Davon hatten wir nun insgesamt zwei (48 Stunden und 1 Monat Xbox Live).

xbox-live-adventskalender-2014-xbox-360-xbox-one-geschenke-gewinneLink: Xbox Live – Adventskalender 2014 – für Xbox One- und Xbox 360-Nutzer

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

36 Kommentare

  1. Lösung Tag 18/Türchen 18 – Xbox Adventskalender:
    Controller, Drinnen, unten, im Sessel vorm Fernseher – Antwort: Smart Match

  2. Lösung Tag 17/Türchen 17 – Xbox Adventskalender:
    Fußballschuhe, Drinnen, unten, links neben der Leiter – Antwort: über 650

  3. Lösung Tag 16/Türchen 16 – Xbox Adventskalender:
    Mütze, Drinnen, rechts oben neben dem Kamin – Antwort: Mickey Mouse

  4. Lösung Tag 15/Türchen 15 – Xbox Adventskalender:
    Drinnen, links oben neben dem Kamin – Antwort: 50

  5. Lösung Tag 14/Türchen 14 – Xbox Adventskalender:
    Draußen, ganz links neben Schneemann – Dunkle Königin
    Wir hatten heute einen Code für 48 Std. Xbox Live.

  6. Lösung Tag 13/Türchen 13 – Xbox Adventskalender:
    Fußball, innen, unter Weichnachtsbaum – Franz Beckenbauer

  7. Lösung Tag 12 Xbox Adventskalender:
    Innen, oben vor dem Kamin, Overcharge Delirium XT

  8. Tag 11/Türchen 11 – Lösung: Lampe, innen, oben rechts neben Kamin – Sebastian Castellanos

  9. Tag 10/Türchen 10 – Lösung: innen, links neben altem Fernseher – Französische Revolution

  10. Tag 9/Türchen 9 – Lösung: Headset, innen, links neben dem Kamin, vor Fernseher – zwei Antworten sind richtig. Spiele anderer Gamer live verfolgen und Erfolge freischalten.

  11. Tag 8/Türchen 8 – Lösung: Schneemann, außen, vor Scheunentor – alle drei Optionen sind richtig.

  12. Tag 7/Türchen 7 – Lösung: Quadrocopter/Dohne, außen, oben auf dem Dach – Jonathan Irons.

  13. Tag 6/Türchen 6 – Lösung: Innen, unten Links Alter Fernseher – BoJackHorseman

  14. Tag 5/Türchen 5 – Lösung: Helm, innen, links auf dem Bücherregal – Halo 2

  15. Tag 4/Türchen 4 – Lösung: Innen, ganz rechts vor den zwei Fenstern (Weihnachtsmannbild) – Hyperion

  16. Tag 3/Türchen 3 – Lösung: Glocken, draußen, mittig links neben dem Auto, Antwort 1 & 2 sind beide richtig
    Gewinn: 10 x 12 Monate Zattoo Abo

  17. @Dennis: Einfach auf den Link oben klicken oder das Bild. Der Kalender ist nicht über die Konsole verfügbar sondern über die verlinkte Webseite.

  18. Hallo ,habe mir eine xbox 360 gekauft wo finde ich den den kalender ? Wird er mir angezeigt oder muss ich bei der xbox auf irgendetwasdrauf gehen danke schon mal in vorraus

  19. Lösung: Innen, oben links vor dem Bücherregal CARTER-A259.

  20. Lösung: Das Schwert findet Ihr innen (links neben dem Fernseher). Antwort 2 ist richtig.

  21. Es geht los. Der Xbox Adventskalender 2014 wurde gestartet.

  22. Ja, leider lässt Microsoft sich wieder viel Zeit. Letzes Jahr waren die pünktlich. Im schlimmsten Fall hat es in den vergangenen Jahren aber auch schon mal bis zum 02. Dezember gedauert.

  23. Also bei mir steht da immer noch Werkstatt um 10:36

  24. Bei mir geht nix nur das Werkstadt bild grrrrrr

  25. Ok meine Prognose war dann schon mal falsch. Der andere Adventskalender von Microsoft (siehe Link oben – Adventskalender 2014) ist um 10 Uhr gestartet. Da gibt es z. B. fünf Nokia Lumia 635 zu gewinnen.

  26. @takaixd: Warten wir erst mal ab bis er startet. Aber in den Vorjahren war es meist echt nett gemacht.

  27. Ich finde den advents kalender voll cool

  28. Fraglich ob die wirklich überall zur gleichen Zeit starten. Es ist ja ein spezieller Adventskalender für Deutschland (Sprache/Gewinnspielpartner). Ich tippe mal auf 9-10 Uhr.

  29. Vergesse nicht die Zeitzonen, war letztes Jahr auch so..oder Sie haben wieder Probleme und es startet am 2. Dez

  30. 6:30 Uhr: Scheint noch etwas zu dauern.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert