Steganos Privacy Suite 15: Safe, Verschlüsselung, Shredder und Passwort-Manager gratis

Über eine Aktion der PC-Welt gibt es gerade die Software Steganos Security Suite 15 kostenlos. Das Paket beinhaltet viele Tools rund um das Thema Sicherheit und Verschlüsselung. Es gibt zwar bereits eine neuere Version (V16), aber auch die Version 15 funktioniert unter allen aktuellen Windows-Betriebssystemen. Die Software kostet in der aktuellsten Version normal rund 30-40€.

Hier eine kurze Auflistung der Hauptfunktionen:

  • Daten-Safe – Dokumente und andere Dateien verschlüsselt in einem virtuellen Safe ablegen
  • Portable-Safe – Safe für unterwegs – USB, CD/DVD – keine Software auf Zielrechner nötig
  • Crypt & Hide – Verschlüsseln und verstecken Sie geheime Dateien
  • E-Mail-Verschlüsselung – Die E-Mail-Verschlüsselung bietet Schutz vor unerwünschten Mitlesern
  • Shredder – Sicheres und dauerhaftes Löschen von Dateien und Datenträgern – auch Free-Space
  • Passwort-Manager – Passwörter geschützt aufbewahren – sichere Passwörter erstellen

steganos-privacy-suite-15-kostenlos-verschluesseln-passwörter-sicher-gratis

Die Safes können nicht nur durch normale Passwörter geschützt werden, sondern auch durch eine anzuklickende Bilderfolge. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, sensible Daten in einem Bild oder einer Musikdatei unauffällig zu verstecken. Das oben abgebildete Online Shield VPN gehört nicht zum Leistungsumfang und kann nur kostenfrei getestet werden. Wer also seine Daten besser schützen möchte und nach einer einfachen Lösung sucht, sollte sich die Software kostenlos sichern.

Über diesen Link könnt Ihr bei Steganos eine kostenlose Seriennummer anfordern. Den passenden Download Ihr hier. Der Newsletter, welcher Euch mehrmals angeboten wird, ist natürlich optional.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Irgendwie „umgezogen“ mit dem Safe auf eine andere Festplatte etc.? Eine Beschädigung der Safe-Datei könnte ggf. auch nur mit „Passwort falsch“ quittiert werden.
    Wenn Sicherungen von dem Laufwerk bzw. der Safe-Datei existieren, würde ich vielleicht noch mal eine ältere Version mit dem bekannten Passwort testen.

  2. Den Safe 15 habe ich lange Zeit ohne Probleme benutzt. Vor kurzem aber verweigert mir die Software den Zugang wegen angeblichem falschem Passwort. Dabei hatte ich eine äußerst leicht zu merkende Passwortphrase plus zwei Zahlen gewählt, die ja auch lange Zeit anstandslos funktioniert hatte. Der Support behauptete natürlich, ich hätte das richtige Passwort vergessen. Ein Versagen der Software wird kategorisch ausgeschlossen! Nun sind sämtliche Daten verloren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert