Fire TV (Stick): 7TV-App ab sofort verfügbar – Mediathek für Pro 7, SAT.1, kabel eins, sixx und mehr

Mediatheken-Apps gibt es schon so einige für das Fire TV bzw. den Fire TV Stick. Nun kommt mit der 7TV-App die Mediathek der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold hinzu. Der Abruf von ausgewählten Inhalten ist hier bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung möglich. Wer also regelmäßig Sendungen oder Serien auf den oben genannten Sendern schaut, kann so verpasste Ausgaben entspannt am Fernseher über ein Fire TV anschauen. Sofern diese ggf. aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden können (z. B. TV total, Vampire Diaries, The Mentalist und Supernatural). Die Nutzung ist auch nur aus Deutschland möglich. Ein Livestream wird auch angeboten, dieser ist allerdings kostenpflichtig und auch dort werden nicht alle Sendungen bereitgestellt. Hier könnt Ihr häufig gestellte Fragen zur 7TV-App anschauen.

7tv-app-fuer-amazon-fire-tv-stick-pro7-sat1-kabel1-sixx-pro7-maxx-sat1-gold

Auch wenn ich jetzt spontan keinen konkreten Bedarf habe, kann die App nicht schaden. Vielleicht schauen ja einige von Euch dort angebotene Serien oder Sendungen. Die App funktioniert, ist aber nicht wirklich ideal angepasst. Gerade bei Serien sind die Namen so lang, dass wichtige Hinweise wie Staffel oder Folge in der Anzeige abgeschnitten werden. Auch der Startbildschirm ist eher ein wildes Durcheinander. Mit der Suche oder etwas Geduld findet man aber zum Ziel.

7TV - Mediathek
7TV - Mediathek
Preis: Kostenlos

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert