Xbox One: Microsoft gibt Neuerungen für März-Update bekannt – Preview-Version schon verfügbar

Microsoft hat auch für diesen Monat wieder ein neues Update für die Xbox One geplant. Es sind auch wieder einige interessante Funktionen und Verbesserungen dabei. Teilnehmer des Preview Program können das Update jetzt schon installieren. Alle anderen sollten das Update bis Ende März erhalten, wenn es keine größeren Probleme gibt. Unten findet Ihr ein Video mit den wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen.xbox-one-update-märz-2015-neue-funktionenSehr interessant ist z. B. die Möglichkeit Xbox 360-Games nun direkt von der Xbox One kaufen zu können. Das betrifft natürlich nur die Spiele, die sich auf der Liste der Abwärtskompatibilität befinden und auch wirklich auf der aktuellen Konsole gespielt werden können. Das war vorher nur über Umwege wie z. B. den PC möglich. So kann man zukünftig auch die Xbox 360-Spiele aus der Games with Gold-Aktion einfach finden und installieren. Und der ein oder andere möchte sich vielleicht auch ein Xbox 360-Spiel erstmals auf der Xbox One kaufen. Der Party-Chat kann zukünftig auch in Übertragungen per Twitch eingebunden werden. Zudem wird der Party-Chat auf 16 mögliche Teilnehmer erweitert (derzeit 12). Zusätzlich gibt es noch einfacheren Zugriff auf die Erfolge und den Fortschritt bei bestimmten Erfolgen. Schaut Euch einfach in das Video.


Xbox One Konsolen und Zubehör bei amazon.de

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.