Xbox One: Update für März 2016 wird ausgeliefert

Wir hatten im Vorfeld bereits über das März-Update für die Xbox One berichtet. Mitglieder des Preview Program konnten die neuen Funktionen in den letzten Wochen schon testen. Heute gab Major Nelson dann die offizielle Verteilung des neuen Updates für die Xbox One bekannt. Auf unserer Konsole wird das Update bisher noch nicht angezeigt, was sich aber im Laufe des Tages ändern sollte. Die manuelle Installation bzw. Prüfung der Verfügbarkeit des Updates könnt Ihr in den Einstellungen unter System und Konsoleninfos & Konsolenupdates durchführen.xbox-one-update-märz-2015-neue-funktionen

Durch das März-Update kann man endlich Xbox 360-Spiele über die Xbox One kaufen. Das betrifft natürlich nur die Spiele, die sich auf der Liste der Abwärtskompatibilität befinden und somit auch wirklich auf der aktuellen Konsole gespielt werden können. Das war vorher nur über Umwege wie z. B. den heimischen PC möglich. Jetzt sollte man zukünftig auch die Xbox 360-Spiele aus der Games with Gold-Aktion einfach finden und installieren können. Und der ein oder andere möchte sich vielleicht auch ein Xbox 360-Spiel erstmals auf der Xbox One kaufen. Der Party-Chat kann durch das Update auch in Übertragungen per Twitch eingebunden werden. Zudem wurde der Party-Chat auf 16 mögliche Teilnehmer erweitert (bisher 12). Zusätzlich gibt es noch einfacheren Zugriff auf die Erfolge und den Fortschritt bei bestimmten Erfolgen. Auch Besitzer eines Xbox One Elite Contoller dürfte das Update freuen, diese können die Präzision der Sticks nun verbessern. Alle Infos findet Ihr im Blogbeitrag von Major Nelson.


Xbox One Konsolen und Zubehör bei amazon.de

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.