Xbox One S: Amazon Video-App streamt nun auch in 4K/UHD

Besitzer einer Xbox One S können über die gestern aktualisierte Amazon-Video App viele Inhalte auch in 4K/UHD streamen, sofern die Internetverbindung und der Fernseher da mitspielen. Die meisten Nutzer mit aktuellem UHD-TV dürften wahrscheinlich die App von ihrem Smart TV selbst nutzen. Wer dies lieber aus irgendeinem Grund über die Xbox One S machen möchte, kann das nun auch. HDR ist aber anscheinend noch kein Thema über die Xbox One S. In dem Originalbeitrag auf Xbox Wire ist zwar beiläufig die Rede von HDR, allerdings nur in Verbindung mit UHD Blu-rays. Auch offizielle Beitrag von Xbox Deutschland bei Instagram lässt das Thema High Dynamic Range (HDR) aus. Die Informationen der Wiedergabemöglichkeiten und Qualitäten auf der Informationsseite von Amazon sind leider auch nicht wirklich hilfreich und aktuell. Probiert es bei Bedarf einfach mal aus und schreibt und vielleicht in die Kommentare. Da wir aktuell weder über eine Xbox One S noch über einen UHD-Fernseher verfügen, können wir es selbst nicht ausprobieren. Wer gerade die Anschaffung einer Xbox One S plant, sollte sich noch unseren Beitrag zum Gamerscore-Deal anschauen. Dort sind noch einige ungenutzte Gutscheine in den Kommentaren.

Tagesangebote bei Amazon

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert