Google Play Musik: Bis zu 4 Monate kostenlos Musik streamen (auch iOS) – nicht nur Neukunden

Update 29.05.2017: Die Aktion läuft immer noch. Habe es vor ein paar Minuten mit meinem zweiten Konto noch mal geprüft. Wer Google Play Musik noch nicht genutzt hat (oder länger nicht), sollte ruhig mal zugreifen. Kündigen kann man wie unten beschrieben, direkt nach der Buchung und der Testzeitraum läuft dann zum Ende aus. So kann man vielleicht für den kommenden Urlaub einige Playlists herunterladen und mitnehmen.

Ursprünglicher Artikel:

Aktuell hat man die Möglichkeit Google Play Musik bis zu 4 Monate kostenlos zu testen. Ich schreibe „bis zu“, da dies anscheinend nicht allen Nutzer vergönnt ist. Mir als Besitzer eines Huawei P9 Lite der noch nie Google Play Musik genutzt hat, werden die vier Monate angeboten. In einem anderen Google-Account, wo kein Smartphone hinterlegt ist, klappt es ebenfalls. Einigen anderen Nutzern werden aber wohl „nur“ drei Monate angeboten. Somit sollten Neukunden aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Aktion profitieren können. Nutzer, die den Dienst kürzlich schon getestet haben oder kostenpflichtig genutzt haben, sind anscheinend ausgeschlossen. Es sind aber nicht nur Neukunden zugelassen, da auch einige Nutzer die den Dienst vor längerer Zeit mal genutzt haben, nun wieder kostenfrei testen können. Probiert es einfach aus.

Das Abo kostet regulär 9,99 €. In den Einstellungen der App, kann man über den Eintrag „Abo kündigen“ auf Wunsch auch sofort nach der Freischaltung wieder kündigen. Die freie Testphase läuft dann noch bis zum Ende weiter. Bei Google Play Musik denken viele vielleicht nur an Android, der Dienst kann aber per passender App auch auf einem iPhone oder iPad genutzt werden. Wer also nach eine Alternative zu Spotify oder Apple Music sucht, kann Google Play Musik mal unverbindlich testen. Ihr könnt natürlich auch Musik herunterladen und z. B. offline im Urlaub hören. Wobei ab dem 15.06.2017 auch die zusätzlichen Roamingkosten in der EU wegfallen. Es ist auch möglich eigene Songs (bis zu 50.000) bei Google Play Music abzulegen, dazu braucht man noch nicht mal ein kostenpflichtiges Abo. Ihr benötigt einen Google-Account und trotz der kostenlosen Testphase muss eine Zahlungsmethode hinterlegt sein.

Musik kostenlos für bis zu 4 Monate - Streaming - Google Play Music

Link: Google Play Musik – Bis zu 4 Monate kostenlos Musik streamen – nicht nur Neukunden

YouTube Music
YouTube Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Google Play Music
‎Google Play Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Tagesangebote bei Amazon  Amazon 5 Euro Aktionsgutschein

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert