Schnäppchen: ALDI Notebook für 599 €

Aldi Notebook

Aldi Notebook

Ab Donnerstag, 06.08.2009 hat Aldi (Süd und Nord) wieder ein Notebook im Angebot. Das MEDION AKOYA P6620 kostet 599.- Euro und bietet folgende Ausstattung:

  • Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2,1 GHz)
  • 4 GB DDR2 SDRAM
  • 320 GB S-ATA Festplatte
  • NVIDIA Geforce GT220M (DirectX 10) mit 512MB GDDR3 RAM und HDMI-Anschluss
  • 16″ TFT Widescreen Display (Auflösung 1366 x 768 Pixel)
  • WLAN IEEE 802.11 n-Draft
  • 8-fach Multistandard DVD/CD-Brenner
  • Integrierte VGA Webcam und Mikrofon
  • 4in1 Kartenleser
  • eSATA Anschluss
  • 8 Zellen Li-Ionen Akku
  • Integrierter Ziffernblock

Installiert ist Vista Home Premium 32-Bit (64-Bit Version zusätzlich im Lieferumfang). Lizenzkostenfreie Upgrademöglichkeit auf Windows 7 (laut Aldi-Webseite ist das Angebot zeitlich befristet bis 31.01.2010; es fallen Bearbeitungs- und Versandkosten in Höhe von 19,95 € an).

katzeausdemsack.de meint: Zu diesem Preis wirklich eine klasse Ausstattung. Lediglich die Auflösung könnte evtl. bei 16″ noch etwas höher ausfallen als die vorhandenen 1366 x 768 Pixel. Gefallen tut auch das schicke Hochglanzdesign.

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Ich habe mir dieses Notebook zugelegt und muss sagen, dass ich wirklich vollkommen zufrieden bin. Das Gerät ist wirklich sehr schnell und bietet alle wichtigen Features, die ein modernes Notebook mitbringen muss. Die multimediale Ausstattung ist ein Extra welches mich sehr gefreut hat. Mit der integrierten Kamera habe ich bereits häufig Videos gedreht oder per Skype Videokonferenzen gehalten. Bisher bin ich beim Arbeiten mit dem Gerät noch nie an die Leistungsgrenze gekommen und kann nichts negatives berichten. Einzig und allein das Touchpad könnte etwas genauer sein… Insgesamt ein tolles Gerät!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.