ebay WOW!: Externe 1000 GB USB-Festplatte für 59,99 €

POPPSTAR 1 TB externMorgen gibt es als eBay WOW! des Tages eine externe 1 Terrabyte (1000 GB) große USB-Festplatte. Verbaut ist eine Samsung HD103SI Spinpoint F2 EcoGreen. Es handelt sich hierbei um eine 3,5 Zoll SATA/300 Festplatte mit 5400 U/min und 32 MB Cache. Das Gehäuse ist wie gewohnt nicht wirklich schön und mit dem Poppstar-Logo versehen. Die Festplatte allein kostet akuell rund 63 € inkl. Versand. Positiv anzumerken sind der vorhandene Ein/Aus-Schalter und der nicht vorhandene Lüfter. Fehlen dürfte einigen mittlerweile der eSATA-Anschluss. Die Samsung Festplatte selbst hat meist gute Testergebnisse, besonders im Bereich Leistungsaufnahme. Trotz der langsameren Umdrehungsgeschwindigkeit sind die Durchsatzraten als gut zu bezeichnen. Das Angebot ist durch den Preis auch für diejenigen interessant, die eine interne Festplatte in der Größe suchen. Als System- bzw. Bootplatte ist sie nicht unbedingt zu empfehlen (ggf. für HTPCs wegen Platz/Leistungsaufnahme/Lautstäke), aber als Datenplatte eignet sie sich bestens. Als System-/Bootplatte sollte man lieber eine kleinere, schnellere Festplatte wählen und eine zweite Festplatte für Daten dazunehmen. Im täglichen Arbeiten ist dies deutlich effizienter und sicherer, als alles auf einer Platte unterzubringen.

katzeausdemsack.de meint: Wer auf eSATA-Anschluss und ein schönes Gehäuse verzichten kann, findet in dem eBay WOW! des Tages ein attraktives Schnäppchen.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Gern geschehen! Willkommen bei uns.

  2. danke fuer den tipp 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.