Windows 7 90-Tage Testversion ab sofort als Download verfügbar

Windows 7Die finale Version von Windows 7, die ab dem 22.10.2009 im Handel verfügbar sein soll, steht ab sofort als 90-Tage Testversion zum Download für die Öffentlichkeit bereit. Damit erhält jeder die Chance, Windows 7 90 Tage lang ausgiebig auszuprobieren. Bei der angebotenen Version handelt es sich um die Enterprise-Variante, die vom Funktionsumfang vergleichbar mit der Ultimate Version ist. Nach Ablauf der 90 Tage Testphase fährt Windows 7 automatisch stündlich herunter (um die vollen 90 Tage ausnutzen zu können, muss nach spätestens 10 Tagen die Aktivierung durchgeführt werden). Wer Windows 7 weiter nutzen möchte, muss leider mit einer Vollversion neu installieren. Die Eingabe eines erworbenen Produktschlüssels in die Testversion ist nicht möglich.

katzeausdemsack.de meint: Schön, dass Microsoft recht freigiebig allen interessierten Usern einen Blick auf Windows 7 ermöglicht. Richtig cool wäre es allerdings gewesen, wenn man die Testversion (idealerweise dann die Home Premium Variante) durch Eingabe eines erworbenen Lizenzschlüssels zu einer Vollversion hätte machen können. Dann hätte man quasi sofort mit Windows 7 durchstarten können.

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.