McAfee VirusScan Plus 3-Platz Lizenz kostenlos für 1 Jahr

McAfee VirusScan

In letzter Zeit häufen sich die Angebote für kostenlose Lizenzen bei diversen Antiviren-Tools Herstellern. Neben generell kostenlosen Lösungen (z.B. Microsoft Security Essentials) gab es bspw. Promotionangebote für F-Secure und a-squared Anti-Malware. Jetzt bietet auch McAfee ihre Lösung VirusScan Plus kostenlos für einen Nutzungszeitraum von 1 Jahr an. Hierbei handelt es sich sogar um die Mehrplatz-Lizenz, die auf bis zu 3 Rechnern genutzt werden kann. Die Suite beinhaltet neben dem Viren- und Spyware-Schutz auch eine Firewall. Und so gehts:

  • Aktionsseite besuchen (ist auf Englisch)
  • Auf „Download Trial“ klicken und einen Account anlegen
  • Bestätigungslink in der E-Mail anklicken
  • Entweder jetzt die englische Version downloaden oder auf mcafee.de wechseln und einloggen („Mein Konto“) und die deutsche Version herunterladen.

McAfee hat aus früheren PC-Zeiten sicher noch einen hohen Bekanntheitsgrad, allerdings waren sie aus unserer Erfahrung in Tests in jüngster Zeit nicht mehr regelmäßig auf den vorderen Plätzen zu finden. Ich persönlich vertraue eher der kostenlosen Version von AntiVir bzw. dem neuen Microsoft Security Essentials, das neben guten Erkennungsraten auch einen sehr ressourcenschonenden Eindruck macht.

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Da bist du etwas spät dran. Der Artikel ist aus dem Jahr 2009.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.