Aboalarm.de – Nützlicher Helfer zum Kündigen von Verträgen

aboalarm.de

aboalarm.de

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf den Service von aboalarm.de aufmerksam geworden. Wie so viele habe ich nach der korrekten Kündigungsadresse für einen Vertrag bzw. einer Musterkündigung gesucht – und sie bei aboalarm.de gefunden. Da ich die Seite und die Idee richtig gut finde, möchte ich hier kurz über diesen Service berichten.

In der Adressdatenbank von Aboalarm befinden sich über 3.000 Kündigungsadressen aus allen Bereichen (Handyverträge, DSL-Anbieter, Versicherungen, Stromverträge u.v.m.). Das gibt einem schon mal etwas Sicherheit, die zuständige Empfangsstelle eines Unternehmens auch direkt zu erreichen. Noch einfacher und schneller machen es die kostenlosen, vorformulierten Kündigungsschreiben. Ein cooler Service von aboalarm.de ist darüber hinaus, dass man sich Kündigungserinnerungen zuschicken lassen kann. Sehr hilfreich, um zu vermeiden, dass sich bspw. DSL- oder Handyverträge automatisch zu „alten“ Konditionen verlängern – nur weil man die rechtzeitige Kündigung verpasst hat.

Abgerundet wird die Seite durch weitere Themen wie Kündigungstipps und Tarifvergleiche. Vorbei schauen lohnt aus unserer Sicht und kann im Fall der Fälle auch mal bares Geld sparen.

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets die Aboalarm.de – Nützlicher Helfer zum Kündigen von Verträgen | katzeausdemsack.de erwähnt -- Topsy.com - [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von katzeausdemsack, katzeausdemsack erwähnt. katzeausdemsack sagte: Aboalarm.de – Nützlicher Helfer zum Kündigen von Verträgen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.