Windows Live SkyDrive: 25 GB kostenloser Online-Speicherplatz

Im Rahmen der Microsoft Live Services gibt es neben den bekannteren Programmen wie Live Messenger, Live Mail oder Live Fotogalerie auch einen Dienst, der einem eine kostenlose „Online-Festplatte“ zur Verfügung stellt. Windows Live SkyDrive bietet satte 25 GB Speicherplatz, auf die man per Webinterface zugreifen kann, um Dateien online abzuspeichern oder anderen mit entsprechender Berechtigung zur Verfügung zu stellen. Alles was man dazu benötigt, ist ein kostenloses Live Konto.

katzeausdemsack.de meint: Gerade für Netbooks mit meistens doch eher kleiner Festplatte können 25 GB zusätzlicher Online-Speicher doch recht hilfreich sein (z.B. für Backups). Auch um Dateien (z.B. Fotos) schnell und unkompliziert Bekannten und Freunden zur Verfügung zu stellen, eignet sich der Dienst. Freilich sollte eine schnelle Internetverbindung vorhanden sein, da die Dateien schließlich zwischen Server und lokalem Computer übertragen werden müssen. Ob man letztendlich seine eigenen Daten auf fremde Server legen möchte, muss sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.