Telemap Navigator: Kostenlose Navigationslösung für o2-Kunden

Kostenlose NavigationssoftwareKostenlose Navigationslösungen sind gerade im Trend. Nach T-Online (für iPhone-Besitzer) und Nokia stellt nun auch Telefónica o2 seinen Kunden eine kostenlose Navigationssoftware zur Verfügung. Die Lösung nennt sich Telemap Navigator und kann von fast jedem o2 Kunden mit einem GPS-fähigen Mobiltelefon genutzt werden. Es handelt sich um eine sogenannte Off-Board-Navigationslösung. Das bedeutet, dass nur die Software auf dem Handy installiert wird und das Kartenmaterial live von den verfügbaren Internet-Servern geladen wird. Dadurch ist während der Navigation eine ständige Online-Verbindung notwendig. Vorteil dabei ist, dass somit das Kartenmaterial immer aktuell ist.

Grundsätzlich würden wir eine Lösung mit Kartenmaterial auf dem Mobiltelefon bevorzugen, besonders dann, wenn man sich im Ausland aufhält. Wer aber über eine Datenflatrate verfügt und nur ab und zu eine lokale Navigationslösung sucht, sollte das Angebot auf jeden Fall einmal testen. Neben der normalen Navigation werden auch aktuelle Verkersinformationen des ADAC bereitgestellt. Die Lösung von Telemap eignet sich auch für die Fußgängernavigation. Auch Prepaidkunden mit einer o2-Handy-Flatrate können die Software kostenlos herunterladen.

Derzeit gibt es die Navigationssoftware für über 50 verschiedene Mobiltelefone der Hersteller BlackBerry, HTC, LG, Nokia, Samsung, Sony Erricsson, Toshiba und Motorola. Weitere Geräte und Hersteller sollen in Zukunft folgen.

Link: Telemap Navigator – Kostenlose Navigation für o2 Kunden herunterladen

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Über die untenstehende URL kann die Software natürlich auch direkt vom Handy heruntergeladen werden.

    http://wap.telmap.com/o2de/

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.