eBay WOW!: Poppstar MS30 HDMI Mediaplayer für 65 €

MKV Mediaplayer HDMI

Poppstar MS30

Updare 25.06.2010: Angebot beendet

Update 23.06.2010: Das Angebot des Poppstar MS30 HDMI Mediaplayer ist gerade wieder für einen Euro weniger verfügbar.

Beim morgigen eBay WOW-Angebot handelt es sich um einen Poppstar MS30 HDMI Mediaplayer. Dieser Mediaplayer zeichnet sich durch die Vielzahl der unterstützten Dateiformate aus. Neben MKV (bis 1080p – FullHD), DivX (auch HD), MPEG1/2/4, VOB, M2TS, MOV, WMV, ISO, FLV werden noch viele weitere auch seltenere Formate unterstützt. Auch in Sachen Fotos und Musik wird alles wichtige unterstützt. Das Gerät verfügt über keinen internen Speicher und es kann auch keine Festplatte eingebaut werden, dafür ist das Gerät sehr kompakt (B x H x T: 202 x 153 x 47,5 cm). Extern können USB-Sticks oder USB-Festplatten über die zwei vorhandenen USB-Ports angeschlossen werden. Weiterhin gibt es einen integrierten Cardreader für die gängigsten Speicherkarten. Auch kann man über den LAN-Port Inhalte aus dem Netzwerk abspielen. WLAN ist leider nicht an Board, hier soll es kurzfristig einen ensprechenden WLAN-Stick geben. Mit den gängigen Sticks von AVM (Fritz!Stick) geht es lt. Hifi-Forum wohl nicht. Was der WLAN-Stick kostet, ist leider noch nicht bekannt. Wer also auf WLAN angewiesen ist, sollte vielleicht noch warten bis der Preis feststeht. Das Gerät verfügt auch über einen digitalen optischen Audio-Ausgang. Für DTS benötigt man einen entsprechenden AV-Receiver.

Optisch ist Poppstar MS30 HDMI Mediaplayer wie auch schon die Festplattengehäuse von Poppstar keine Offenbarung. Im Hifi-Forum wird schon fleißig über das Gerät diskutiert. Auch bei amazon sind die meisten Rezensionen positiv (4,0 von 5 Sternen). Auffällig ist hier, dass es zumindest bisher keine negativen Rückmeldungen bzgl. bestimmter MKV-Formate wie bei anderen Geräten gibt. Einzig wirklicher Nachteil ist, dass der Mediaplayer gerade bei FullHD-Material mehr als nur warm wird. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten, das On-Screen-Menü ist schlicht aber laut der ersten Berichte funktional.

Wer also nicht unbedingt WLAN benötigt und das Gerät wegen der Wärmeentwicklung nicht im Dauerbetrieb nutzen will, kann bei dem Preis bedenkenlos zugreifen. Bei DTS-Material muss auch ein entsprechender AV-Receiver vorhanden sein, sonst bleibt es beim Poppstar MS30 HDMI still. In der Aktion findet Ihr mehr Bilder und auch ein Video.

Link: Poppstar MS30 HDMI Mediaplayer für 64,99 €

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.