Xbox 360: Das Ende von 1 gegen 100

1 gegen 100 wird eingestelltViele von Euch freuen sich sicher gerade auf die morgige Auslieferung Ihrer neuen Xbox 360 Slim. Heute gab es leider eine schlechte Nachricht in Sachen Xbox 360. Die sehr beliebte Xbox Live Quizshow „1 gegen 100“ (1 vs 100) wird nicht mehr weitergeführt. Nach zwei Staffeln ist das Projekt von Microsoft eingestellt worden. Ich persönlich und viele andere werden das sicher sehr bedauern.

1 gegen 100 war eine sehr gute Sache um auch Casual Gamer oder weibliche Spieler zum Online-Gaming zu bewegen. Vorallem war es auch ein klarer Mehrwert für viele Xbox Live Gold-Mitglieder, da die Teilnahme für diese kostenlos war. Genaue Gründe für die Einstellung gab es bisher nicht. Microsoft hatte sich in der Beta-Phase mit dem Titel sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, für die meisten Teilnehmer in einer laufenden Quizshow, gesichert. Bis zu 114.000 Spieler nahmen gleichzeitig an einer der Online-Quizshows teil.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.