AVG Antivirus 9.0 – 1 Jahr kostenlos

Update 01.09.2010: Aktion beendet

Über die Plattform v3.co.uk gibt es derzeit die Vollversion von AVG Antivirus 9.0 (Jahreslizenz) kostenlos zum Download. Normalerweise kostet die Antivirus-Software von AVG knapp über 30 €. Ich selber nutze immer noch Microsoft Security Essentials und bin damit sehr zufrieden. AVG zählt aber ebenfalls zu den bekannteren Vertretern im Bereich Antivirus-Lösungen. Durch den kostenlosen Download und Lizenzschlüssel kann es jeder selber ausprobieren. Auch wenn der Shop und die Anforderung des Lizenzschlüssels in Englisch ist, wird bei der Installation abhängig von der Systemsprache die passende Sprachversion installiert. Also wird auf einem deutschen Windows auch die deutsche Version installiert. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Versionen darf diese Version wohl auch auf beruflich genutzten PCs installiert werden (siehe Hinweis „Home or Business PC“ auf der Anforderungsseite des Lizenzschlüssels). Die Aktion läuft noch 24 Stunden. In der Zeit müsst Ihr die Version herunterladen (ist nur ein kleiner Installer – der Rest wird bei der Installation nachgeladen) und vorallem auch den kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern.

Der Ablauf ist recht einfach:

  • Hier könnt Ihr die Version herunterladen
  • Dafür müsst Ihr Euch ggf. ein Konto in dem Shop anlegen.
  • Merkt Euch den angelegten Usernamen und das Passwort
  • Den Lizenschlüssel (Serial Code) fordert Ihr dann auf dieser Seite an

Wo der Schlüssel dann eingegeben wird, müsst Ihr bitte selber schauen. Bin derzeit im Urlaub in Italien und habe hier nur begrenzte Testmöglichkeiten.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.