Sanyo eneloop Set: Ladegerät + 4x AAA + 8x AA Akkus für 25 €

Der ideale Akku - Sanyo eneloopAktuell gibt es bei eBay ein Set von Sanyo eneloop Akkus und Ladegerät. Im Set ist ein Ladegerät für 4 Akkus plus 4x Akkus der Größe AAA (Micro) und 8x der Größe AA (Mignon). Sanyo eneloop sind keine normalen Akkus. Die Besonderheit ist, dass diese vorgeladen sind und eine sehr geringe Eigenentladung haben. Somit kann man auch geladene Akkus längere Zeit lagern, ohne dass diese sich stark entladen wie es bei handelsüblichen Akkus der Fall ist.

In dem Sanyo eneloop Set sind die gängigsten Größen enthalten. Neben Mp3-Playern, Controllern von Spielkonsolen (z.B. Xbox 360 und Wii) eignen sich die Akkus auch sehr gut für Digitalkameras und alle anderen Geräte. Dass Akkus grundsätzlich Batterien vorzuziehen sind, (Umwelt und Kosten) sollte jedem klar sein. Einer der meisten Gründe, keine Akkus zu kaufen ist, dass diese erst nach ein paar Stunden Laden einsatzbereit sind bzw. immer leer sind, wenn man diese gerade braucht. All diese Probleme hat man mit Sanyo eneloop Akkus nicht mehr. Somit kann man hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es handelt sich auch um die neuste Version/Revision der Sanyo eneloop Akkus, welche ca. 1500 Ladezyklen statt vorher ca. 1000 überstehen. Bei dem Ladegerät handelt es sich um ein einfaches Modell, welches aber in den meisten Fällen ausreichen sollte.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Der Hinweis von Stefan gehört zu einem früheren Angebot. Im aktuellen Angebot handelt es sich um die derzeit neusten Versionen der eneloop Akkus.

  2. Die neuen eneloop HR-3UTGA Akkus sind jetzt lieferbar. Es handelt sich um eine verbesserte Version mit bis zu 1500 Lade-/Entladezyklen! ca. 75% Restkapazität nach 3 Jahren, vorgeladen mit Solarstrom.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.