Xbox 360: Neues System-Update ab dem 19.07.2011

Neues Dashboard Sommer 2011 ab 19.JuliWer sich heute oder in den nächsten Tagen bei Xbox Live einloggt, wird eine Meldung bzgl. eines neuen System-Updates erhalten. Laut Microsoft enthält dieses Update keine sichtbaren Veränderungen, sondern nur Vorbereitungen für zukünftige Verbesserungen des Systems. Das Update muss zwingend installiert werden um Xbox Live weiter nutzen zu können.

Erste Berichte in einschlägigen Foren lassen vermuten, dass Microsoft hier in Sachen Kopierschutz nachgebessert hat. Ob dies wie in den vergangenen Jahren als Vorbereitung für eine neue Bannwelle dient, kann man derzeit nur vermuten. Mit einer unmodifizierten Xbox 360 hat man nichts zu befürchten und kann das Update ohne Bedenken installieren. Wer seine Xbox 360 modifiziert, sollte sich über die möglichen Folgen im Klaren sein. Das neue System-Update hat die Version 13599 und kann auch bereits hier offiziell bei Microsoft heruntergeladen werden. Diesen Download kann man dann auch per CD oder USB-Stick einspielen. Da es aber keine sichtbaren Veränderungen gibt, ist dieser Vorgang derzeit unnötig.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Du hast die Datei aber schon vorher entpackt, oder? Also runterladen. Entpacken. Dann gibt es einen Ordner $SystemUpdate der muss samt Inhalt dann im Root des Sticks oder der CD sein. Einlegen, einstecken und dann die Konsole neu starten.

  2. Hallo Leute, meine xbox startet die CD nicht!
    Was soll ich genaus tun? Ich habe es mit Stick und auf CD gebrannt! Funktioniert beides nicht! MB plssss

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert