iPhone 5: Let´s talk iPhone – Offizielle Vorstellung am 04. Oktober

iPhone 5 - offizielle Vorstellung des neuen iPhone 5 - lets talk iPhone

Nach vielen Gerüchten über ein iPhone 5 oder auch ein iPhone 4S werden wir wohl nun ab dem 04.10.2011 schlauer sein. Apple hat heute Einladungen an die Presse verschickt. Der Titel “Let´s talk iPhone” ist wohl doppeldeutig zu verstehen. Zum einen wird man natürlich über das neue iPhone sprechen. Es gibt aber auch Gerüchte über eine neuartige und umfangreiche Sprachsteuerung beim neuen iPhone 5. So wird man in Zukunft evtl. auch mehr mit seinem iPhone sprechen. Sichere Angaben zur Hardware gibt es noch nicht und ich will da auch keine Vermutungen anstellen. Der 04.10. ist schnell da und dann wissen wir mehr. Im Rahmen der Pressekonferenz wird es wahrscheinlich auch konkretere Infos zu iOS 5, iCloud und ggf. auch bzgl. der iPad-App (oder sogar Integration) von Facebook in iOS geben.

Letztes Jahr hat mich das alles noch ziemlich wenig interessiert. Aber nun bin ich wirklich sehr glücklich mit meinem iPad 2 und gespannt auf iOS 5. Ich selber nutze auch noch ein “uraltes” HTC Touch Diamond der ersten Generation und es wird Zeit für ein neues Smartphone. Hier bin ich derzeit noch gespalten. Einerseits hätte ich schon gern ein Android-Smartphone, einfach um in beiden Welten unterwegs zu sein. Andererseits bin ich seit dem iPad 2 auch sehr überzeugt von iOS und ein identisches System auf Smartphone und Tablet hat natürlich auch was für sich. Warten wir mal ab. Wie sieht es bei Euch aus? Gespannt oder gelangweilt bzgl. des iPhone 5?

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.