Xbox 360: Neues System-Update ab 16. Februar – Fix für Farbprobleme

Xbox 360 Update heute - 16. Februar 2012 - Neuigkeiten - ÄnderungenWer sich heute (16.02.2012) bei Xbox Live anmeldet, bekommt ein neues System-Update angeboten. Dieses muss zwingend installiert werden. Es gibt durch das Update nicht für alle Besitzer einer Xbox 360 wirklich sichtbare Veränderungen. Das Update behebt hauptsächlich ein Farbproblem, welches aber wohl nur eine kleine Anzahl von Nutzern betraf. Diese sollten nach dem Update im Dashboard sofort eine Veränderung erkennen. In den verschiedenen Video-Apps wird das Problem wohl erst später von den einzelnen App-Anbietern korrigiert.

Laut Major Nelson wurde auch die Performance des Dashboards optimiert, aber dies wird man wahrscheinlich nicht wirklich spüren. Ob hier auch wieder was in Sachen Kopierschutz optimiert wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Wer seine Xbox 360 nicht modifiziert hat, kann das Update bedenkenlos installieren.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.