Microsoft Surface: Erste Eindrücke im Video

Wie bereits berichtet, haben wir gestern unser vorbestelltes Microsoft Surface erhalten. Bisher hatten wir wenig Zeit, uns mit dem Tablet zu beschäftigen. Daher habe ich meine ersten Eindrücke gleich in einem kleinen Video festgehalten. Das Gerät fühlt sich sehr wertig und gut verarbeitet an. Es ist etwas schwerer als vergleichbare Tablets, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Der integrierte Ständer und das Touch Cover inkl. Tastatur setzen das Tablet etwas von der Konkurrenz ab. Das installierte Windows RT läuft sehr flüssig und auch der Bildschirm kann durchaus als gut bezeichnet werden, auch wenn dieser in Sachen Auflösung nicht mit dem neuen iPad konkurrieren kann. Dafür ist das Tablet von Microsoft mit USB-Anschluss, Videoausgang und microSD-Slot durchaus anschlussfreudig. Auch die Möglichkeit mehrerer Benutzerkonten anzulegen oder das vorinstallierte Office sind Vorteile im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Erst in der nahen Zukunft wird sich herausstellen, ob Microsoft auch in Sachen Apps schnell auf eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Auswahl kommt. Es gibt aber bereits einige gut gemachte Apps im entsprechenden Store. Die technischen Daten habe ich im Video mal beiseite gelassen, da diese den meisten Interessenten bereits bekannt sein dürften. Wer sich über die Ausstattung informieren will, kann dies auf der Seite von Microsoft tun. Am Ende des Videos findet Ihr auch einen kurzen Größenvergleich mit einem iPad 3.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.