Xbox Live: Adventskalender 2012 startet morgen

Update 01.12.2018: Die Übersicht der Adventskalender 2018  aus allen Bereichen ist online. Hier geht es separat zur Auflistung der Adventskalender 2018 in Sachen Downloads.

Ursprünglicher Beitrag:

Update 07.12.2012: Heute bewirbt Microsoft im Adventskalender auch noch mal die Lovefilm-Aktion. Lasst Euch den kostenlosen 19,99 € Gutschein für 3 Monate Xbox Live bei amazon.de nicht entgehen.

Wie in den letzten drei Jahren gibt es wieder einen Xbox Live Adventskalender. Auch diesmal gibt es wieder Konsolen, Windows Phones, Reisen, Spiele, Microsoft Points, Avatar-Gegenstände und weitere Sachpreise zu gewinnen. Wie  in den Vorjahren muss man hier wohl nicht einfach nur ein Türchen öffnen, sondern aktiv werden. Im ersten Jahr war es ein Quiz und ich habe 400 Microsoft-Points gewonnen. Vorletztes Jahr war es aus meiner Sicht zu komplex und es gab auch Startschwierigkeiten in den ersten Tagen. Mal sehen, was uns morgen erwartet. Nicht wundern, wenn bei Microsoft DE der erste Dezember erst Nachmittags oder sogar einen Tag später beginnt. Bisher hat das am ersten Tag selten pünktlich und reibungslos geklappt. Im Gegensatz zu anderen eher lieblosen Adventskalender, lässt sich Microsoft aber immer was aufwändigeres einfallen. Wer also teilnehmen möchte, kann sich morgen hier anmelden.

Adventskalender 2012 - XBox Microsoft Windows Phone Windows 8

 

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

4 Kommentare

  1. Heute gab es ein Arcade Game – The Maw. Ich kann nicht klagen.

  2. Und wieder 80 MS Points gewonnen. Wie sieht es bei Euch aus?

  3. Leider gab es heute morgen wieder Probleme. Jetzt funktioniert der Xbox Live Adventskalender wieder. Nach den 80 Microsoft Points von gestern, habe ich heute 160 MS-Points gewonnen. So kann sich das weiter steigern 😉

  4. Microsoft hat wohl aus den Pannen gelernt. Der Adventskalender ist da und funktioniert. Man hat die Komplexität auch wieder deutlich reduziert, was mir gut gefällt. Frage beantwortet und 80 MS Points gewonnen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.