Apple: iOS 7 offiziell vorgestellt

Während ich mir die Präsentation der Xbox One angeschaut habe, hat Apple iOS 7 offiziell vorgestellt. Auf den Screenshots sieht man schon deutliche Veränderungen, sowohl bzgl. des Designs als auch der Features. Endlich wird es ein Control Center geben, damit man auch schnell auf Funktionen wie WiFi, Bluetooth und Co zugreifen kann. Auch das Multitasking wurde nach dem was man sehen kann deutlich verbessert. Hinzu kommen noch Optimierungen beim Browser, Kamera, Mail, Siri und weiteren Bereichen. Ganz neu ist die Funktion Air Drop, mit der man in der direkten Umgebung z.B. Fotos mit anderen austauschen kann. iRadio (iTunes Radio) wurde auch gezeigt, wird aber erstmal nur in den USA verfügbar sein. Dort kann man es dann kostenfrei mit Werbung nutzen oder mit iTunes Match-Account auch ohne Werbung. Es ist aber nicht wie erwartet ein Konkurrent für Spotify, wo man gezielt gewünschte Alben oder Titel hören kann. Es ist mehr ein personalisiertes Radio mit Zufallsfunktionen. Bisher wurde iOS 7 nur für das iPhone gezeigt. Es soll aber zum Release natürlich auch für iPads ab der 2. Generation zur Verfügung stehen. Schaut Euch einfach mal selber auf der Webseite von Apple um. Dort gibt es auch ein Video. Bisher stehen die Informationen nur in Englisch zur Verfügung. Wer sich die komplette Präsentation noch mal anschauen will, sollte in den nächsten Stunden oder Morgen mal hier nachschauen.

apple-ios-7-iphone

Link: Apple: iOS 7 offiziell vorgestellt – Infos und Video

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.