Xbox One: Neues Update heute verfügbar (12.12.2013)

xbox_one_logo-update-12-12-2013-donnerstag-freitagMicrosoft verteilt aktuell ein neues Update für die Xbox One. Bereits am ersten Verkaufstag gab es ein sogenanntes Day One-Update und nun legt Microsoft nach. Wer seine Konsole nicht komplett ausschaltet (Stand-by) wird sich ggf. wundern, warum diese gestern/heute komplett aus ist und nicht auf Sprachkommandos reagiert. Dies kommt durch das neue Update. Im Stand-by prüft die Konsole beim Ausschalten auf neue Updates und lädt diese automatisch runter. Wenn Ihr dann die Konsole heute aktiv einschaltet, wird der Startvorgang etwas länger dauern und Ihr seht einen grünen Fortschrittsbalken bei der Installation. Wer seine Xbox One generell komplett ausschaltet, sollte ab heute dann bei der nächsten Nutzung über das Update informiert werden.

Was ändert das heutige Xbox One-Update?

  • Probleme mit SmartGlass in Verbindung mit dem Stand-by Modus behoben
  • Probleme bei Wiedereintritt bei Multiplayer-Partien behoben
  • W-LAN Treiber optimiert
  • Performance des Dashboards (Menü) verbessert
  • Probleme mit Benachrichtigungen behoben
  • weitere Optimierungen im Bereich Xbox TV, System Updates und Inhalts-Updates
Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.