Kindle Unlimited: Amazon plant Flaterate für eBooks und Hörbücher

Update: Kindle Unlimited wurde nun offiziell in den USA gestartet.

Seit gestern gibt es im Internet einige Hinweise zu einem neuem Dienst, welchen Amazon wohl in nicht allzu ferner Zukunft in den USA starten wird. Unter dem Namen „Kindle Unlimited“ ist eine Flatrate für eBooks und Hörbücher geplant. Für 9,99 US-Dollar soll man unlimitierten Zugriff auf über 600.000 eBooks und tausende Hörbücher erhalten. Eine entsprechende Webseite war kurz online und wurde dann wieder abgestellt. Da aber Google nicht so schnell etwas vergisst, findet man die Seite zumindest aktuell noch im Google Cache.

Natürlich bietet Amazon gerade in den USA deutlich mehr eBooks an als die genannten 600.000. Ähnlich wie in der Kindle-Leihbücherei werden nicht alle aktuellen Bücher im Rahmen der Flatrate verfügbar sein. Grundsätzlich ist dies aber ein Schritt den Endverbraucher begrüßen dürften. Buchautoren und Verlage sehen dies anders und es wird sicher noch viele Verhandlungen zwischen Amazon und den Verlagen geben. Noch ist unklar, wann dieser Dienst in den USA an den Start geht und ob sich ggf. noch Dinge wie Preise oder die Auswahl verändern. Ob und wann ein solcher Dienst auch in Deutschland startet, ist derzeit völlig offen. Aber nach den zahlreichen Flatrates für Musik und Filme, dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein.

amazon-kindle-unlimited-ebook-flatrate-infos

Es gibt auch schon ein kleines Werbevideo zu Kindle Unlimited:

Quelle: GigaOm.com

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.