Fire TV: Offizielle Wetter-App von Amazon verfügbar

Natürlich ist eine Wetter-App heute generell nichts Besonderes mehr, aber Amazon hat nun eigens für das Fire TV eine spezielle Wetter-App veröffentlicht. Die passt optisch perfekt in die Menüs des Fire TV und hätte eigentlich auch direkt einen Platz im Hauptmenü verdient. Selbst kleinere deutsche Städte (natürlich auch internationale) werden problemlos per Postleitzahl gefunden. Die kurzen textlichen Infos enthalten alles Wichtige. Eine Vorschau auf die nächsten Tage fehlt auch nicht. Sicher nichts für Wetter-Profis aber für mich eine schöne und praktische Sache. Die App ist natürlich kostenlos. Wenn Ihr die App über den PC bezieht, vergesst nicht in den Einstellungen des Fire TV die Amazon-Inhalte zu synchronisieren. Danach ist es in Eurer App-Auswahl. Ihr könnt Euch auch durch die Menüs schlagen und dort suchen. Die Sprachsuche nach „Weather“ war zumindest bei mir mal wieder wenig erfolgreich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

amazon-firetv-wetter-app-neu-dezember-2014amazon-fire-tv-wetter-app-neu-dezember-2014

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.