Sky Go für Android verfügbar – ausgewählte Geräte

Endlich gibt es auch mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Sky. Zuletzt hatten wir über die Einführung von Sky Online und der dazugehörigen Preisgestaltung wenig Gutes zu berichten. Vor zwei Tagen dann endlich Sky-Apps auf der Xbox One, aber leider nur Sky Snap und Sky Online. Die von der Xbox 360 bekannte und geschätzte Sky Go-App schaffte es immer noch nicht auf die Xbox One. Noch länger als Xbox One-Besitzer warten aber Android-Nutzer auf eine passende App für Ihr Smartphone bzw. Tablet. Hier kann man heute zumindest einige Nutzer glücklich machen, denn es gibt nun eine Sky Go-App im Google Play Store. Leider ist diese App bisher nur für eine kleine Auswahl an Geräten geeignet. Da man nun schon bei Android gelandet ist, könnte man auch gleich das Amazon Fire TV unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn das auch sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

sky-logo-2014

Für welche Android-Geräte ist die Sky Go-App geeignet (Stand 12/2014)?

  • Google Nexus 5
  • Google Nexus 7
  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Samsung Galaxy Note 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1
  • Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Auf dieser Seite kann man sich informieren und auch per E-Mail über Neuigkeiten informieren lassen. Die Liste der unterstützen Geräte soll ständig erweitert werden. Testen konnten wir die App leider nicht, da unser Nexus 10 leider nicht zu den unterstützten Geräten gehört. Die ersten Bewertungen der App sind aber sehr positiv. Auch die vielen Nexus 4-Besitzer müssen zumindest noch länger warten. In der vorgefertigten Liste der möglichen zukünftigen Kandidaten für eine Unterstützung sind leider weder das Nexus 10 noch Nexus 4 vorgesehen. Man kann aber auch andere Geräte nennen, dies sollte man vielleicht auch wirklich tun damit Sky die wirklich genutzten Geräte bei Abo-Kunden priorisieren kann. Sky-Abonnenten mit einem Sky+ HD-Receiver können nun auch Inhalte direkt über eine Internetverbindung auf den Fernseher streamen.

Sky Go
Sky Go
Preis: Kostenlos

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.