Xbox One: Microsoft sucht nun auch Produkttester im Bereich Konsolen
Das Microsoft Produkttester Programm ist nicht wirklich neu. Schon bei den hauseigenen Surface-Tablets oder Windows Phones suchte Microsoft nach geeigneten Testern, welche dann auch ihre Erfahrungen aufschreiben und über die Seiten von Microsoft, Soziale Netzwerke oder sogar in der Werbung teilen. Jetzt sucht man explizit im Bereich Konsolen nach Produktestern. Es stellt sich natürlich die Frage, was die Programmteilnehmer testen sollen. Bisher ging es hier meist um Hardware. Dinge wie Betriebssysteme (Xbox One Updates, Windows 10) wurden bisher eher über die Preview-Programme an Tester gegeben. Jetzt könnte man natürlich spekulieren, ob Microsoft neue Hardware bringt, wie z. B. eine überarbeitete Version der Xbox One. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Auch bei Games bin ich mir unsicher, aber natürlich gibt es einige Spiele, die direkt aus den Microsoft Studios kommen. Vielleicht sucht man auch einfach nur Tester, die noch keine Xbox One haben, um hier Kundenmeinungen zu sammeln.
Wie auf dem Bild zu sehen, will man in Kürze weitere News veröffentlichen, dann erfährt man vielleicht, worum es genau geht. Wer Interesse hat sich als Produkttester zu registrieren, der kann das einfach unten über das Bild oder den Link machen. Zumindest bekommt man so mit etwas Glück vielleicht Dinge vorab zu sehen, welche erst später veröffentlicht werden. Der Pool an Testern dürfte schon sehr groß sein und es gibt natürlich keine Garantie bzgl. der Teilnahme. Probiert es bei Interesse einfach aus. Bei der Registrierung werdet Ihr nach Euren Interessen und Eurer Aktivität in sozialen Medien befragt. Wer kein Microsoft-Konto hat, kann sich mit einer beliebigen E-Mail-Adresse eins anlegen.
Link: Xbox One – Microsoft sucht nun auch Produkttester im Bereich Konsolen
16. Mai 2022
@Julien: Der Beitrag ist aus dem Jahr 2015. Die Aktion wurde von Microsoft leider schon lange beendet,
15. Mai 2022
Ich möchte gerne Spiele und consolen und lenkräder undsoweiter testen weil ich die xbox sehr mag und selber darauf spiele