Xbox One: April-Update 2015 ab sofort verfügbar – Sprachnachrichten kommen erst später

Wir hatten in den vergangenen Wochen mehrfach über das jetzt verfügbare April-Update berichtet. Seit rund einer Stunde steht das April-Update nun in finaler Version für alle Xbox One-Besitzer zur Verfügung. Das Update hat eine Größe von 271 MB. Leider haben es nicht alle Funktionen aus den Previews in die finale Version geschafft. Die Unterstützung von Sprachnachrichten und die dedizierten Server für den Chat bleiben weiterhin erst mal nur für die Tester verfügbar. Man will diese Funktionen ausliefern, sobald man weitere Verbesserungen vorgenommen hat. Somit sind die Veränderungen diesen Monat eher gering. Bei Erfolgen sieht man nun nicht nur den Namen und die Anzahl der Punkte, sondern auch den Grund für den Erfolg. Bei Party Chat erhält man Hinweise, wenn bestimmte Einstellungen die einwandfreie Nutzung beschränken und gelangt dann auch auf direktem Weg zu der entsprechenden Einstellung. Aus den Neuigkeiten gelangt man nun auch schnell zu dem entsprechendem Game Hub. Der Bereich “What’s On” ist für uns noch nicht verfügbar (nur USA, Kanada, UK). Im Video werden die Änderungen auch noch mal gezeigt.

Wenn das Xbox One-Update bei Euch noch nicht angeboten wird, könnt Ihr es manuell installieren. Geht einfach in die Einstellungen, dann auf System und unten links auf “Konsole aktualisieren“. Danach installiert sich das Update, ohne dass Ihr auf eine Meldung warten müsst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gMohSV10OJQ

Quelle: Major Nelson

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.