Xbox Update: Neue Funktionen unter Windows 10, Xbox One Update Mai und Neuerungen bei der Smartglass-App

Normalerweise gibt es von Major Nelson jeden Monat ein Video zum kommenden Update für die Xbox One, diesmal geht dieses aber etwas unter und der Fokus liegt auf der Xbox-App für Windows 10. Es wird gezeigt, welche Funktionen uns unter Windows 10 erwarten. Es geht um Aufnahme- und Screenshot-Funktionen für den PC, welche man schon von der Xbox One kennt. Es wird für den Windows 10-PC eine Avatar-App geben und viele weitere von den Konsolen bekannte Funktionen. Schaut Euch einfach mal das Video an, falls Ihr Euch für Windows 10 interessiert oder es vielleicht sogar schon testet.

Die Smartglass-App wird in Zukunft ein interessantes Feature bekommen, mit dem man die Xbox One an- und abschalten kann. Ansonsten wird die Xbox One über die sogenannte Wireless Display-App in Zukunft Miracast unterstützen. Darüber können Inhalte von mobilen Geräten oder PCs an die Xbox One und somit den Fernseher übertragen werden. Man arbeitet weiter an Sprachnachrichten, welche schon länger Teil der Preview-Versionen sind. Ob diese wirklich im Mai dann an alle Xbox One-Nutzer ausgeliefert werden, ist unklar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=OY_EuKuuwhA

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.