Windows Phone 8.1: Microsoft veröffentlicht App um Neustart-Bug abzustellen

Manche Windows Phone 8.1-Nutzer haben Probleme mit ungewollten Neustarts ihres Smartphones. Bei einigen Nutzern treten die Probleme wohl täglich auf, andere berichten von 1-2 ungewollten Neustarts in der Woche. Bei einigen Anwender startet das Smartphone auch nicht einfach nur neu, sondern hängt sich dann auch vollständig auf. Nur das Entfernen des Akkus hilft hier in vielen Fällen. Nun hatte Microsoft vor einigen Tagen schon ein kleines Update verteilt, welches einigen, aber nicht allen betroffenen Windows Phone 8.1-Nutzer geholfen hat. Betroffen sind wohl verschiedenste Geräte mit Windows Phone 8.1. Mein Lumia 535 hat das Problem glücklicherweise nicht. Jetzt stellt Microsoft noch eine App namens Stop Restart zur Verfügung. Diese könnte betroffenen Nutzer ggf. helfen. Die App  soll prüfen, ob das entsprechende Smartphone betroffen ist und ggf. direkt Abhilfe schaffen und die Neustarts zukünftig verhindern. Die Bewertungen zeigen aber, dass ein Großteil auch mit der App noch weiter von ungewollten Neustarts genervt wird. Falls Ihr betroffen seid, kann aber ein Test der App nicht schaden.

windows-phone-logo

Link: Windows Phone 8.1 – Microsoft veröffentlicht App um Neustart-Bug abzustellen

Stop Restart App
Stop Restart App
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.