Apple TV (4. Generation) – Innenleben und neues Unboxing (Vergleich zu Apple TV 3)

Vor knapp einer Woche hatten wir schon über ein paar Dinge rund um das kommende Apple TV (4. Generation) berichtet. Auch wenn das Gerät eigentlich noch gar nicht auf dem Markt ist, haben es mittlerweile schon so einige Entwickler und Experten bekommen. Apple verteilt gerade Geräte für einen obligatorischen Dollar an Entwickler, damit diese frühzeitig ihre Apps anpassen können. Dadurch tauchen immer neue Informationen und auch Videos auf. Ein neues Video zeigt das neue Apple TV der 4. Generation mal im Vergleich um Apple TV 3. Man sieht sehr schön, dass die neue Version deutlich höher geworden ist. In dem Video sieht man auch die Oberfläche auf Basis von iOS 9 (tvOS) im Einsatz. Es wurde mittlerweile auch bestätigt, dass man auch Kopfhörer per Bluetooth mit dem Apple TV direkt koppeln kann. Diese praktische Option gibt es auch schon beim Fire TV von Amazon.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer einen noch genaueren Blick auf bzw. in das neue Apple TV 4 werfen will, sollte mal bei iFixit vorbeischauen. Dort hat man das neue Apple TV schon komplett demontiert und zeigt das Innenleben. Man bescheinigt dem neuen Apple TV sogar gute Noten, was die Möglichkeit von einer Reparatur angeht. Wobei das bei einem solchen Gerät glaube ich eher selten vorkommt. Aber durch iFixit kann man einfach mal reinschauen in das Apple TV 4.

ifixit-bild-apple-tv-4-innenleben

Quelle: iFixit

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert