Apple Music: kostenloser Testzeitraum endet – kündigen nicht vergessen – Apple Music für Android Beta

Am 30. Juni startete Apple seinen eigenen Musikdienst. Mit einem kostenlosen Testzeitraum von drei Monaten konnte man sicher viele Nutzer für einen Test begeistern. Wer direkt am ersten Tag mit Apple Music gestartet ist, sollte prüfen, ob er den Dienst weiter nutzen möchte. Ab morgen (je nach Startdatum) verlängert sich ohne Kündigung das Abo und kostet dann je nach Variante mindestens 9,99 Euro im Monat. Ich persönlich habe mein Abo recht schnell wieder abgestellt, da ich den Dienst nicht genutzt habe. Mir war das einfach zu unübersichtlich und ich nutze es auch zu selten, um dafür zu bezahlen. Wenn Bedarf bestünde, würde ich mich immer noch für Spotify entscheiden, da mir dieser Dienst auch auf mehreren Plattformen zur Verfügung steht und ich die App einfach besser und übersichtlicher finde. Wer auf eine Unterstützung von Android wartet, kann jetzt zumindest ziemlich sicher sein, dass Apple an dieser Lösung wirklich arbeitet. Aktuell kann man sich auch für eine Beta von Apple Music für Android bewerben. Ist allerdings auch ein wenig Glücksspiel, da definitiv nicht jeder Tester angenommen wird. Probiert es einfach aus. Das werden nun spannende Wochen für Apple werden, denn nun wird sich entscheiden, wie viele Nutzer wirklich bereit sind, für diesen Dienst zu bezahlen. Wer die automatische Verlängerung von Apple Music bereits abgestellt hat, wird heute oder in den nächsten Tagen eine E-Mail von Apple bekommen (siehe Bild).

apple-music-kuendigen-iphone-ipad-itunes-abo

Wie kündige ich das Apple Music-Probeabo mit dem iPhone/iPad?

Dazu startet ihr einfach die Musik-App. Oben links seht Ihr dann das Icon für euren Account. Klickt einfach auf das Icon mit der Person und wählt dann im nächsten Dialog „Apple-ID anzeigen“. Danach seht ihr im unteren Teil den Bereich „Abos“. Klickt hier auf die Option „Verwalten“ und gebt euer Passwort für die Apple-ID ein. Danach seht ihr dann den aktuellen Status eurer Abos und könnt die automatische Verlängerung abschalten. Natürlich könnt Ihr dort auch eine der Verlängerungsoptionen wählen, falls ihr Apple Music weiter nutzen wollt.

apple-music-kuendigen-mit-iphone-ipad

Wie kündige ich das Apple Music-Probeabo mit iTunes (PC/Mac)?

Das Vorgehen ist ziemlich identisch zur Kündigung über das iPhone oder iPad. Startet die iTunes-Software und geht auch das Personen/Nutzer-Icon oben rechts. Dort wählt Ihr den Punkt „Accountinformationen“. Nach der Eingabe eures Passworts, scrollt Ihr an das Ende der angezeigten Seite. Im Bereich „Einstellungen“ findet Ihr dann auch Abos und gelangt zu den Optionen eures Apple Music Abos. Genau wie oben ist neben der Kündigung hier natürlich auch jederzeit die kostenpflichtige Verlängerung des Abos möglich.

apple-music-kuendigen-per-itunes-pc-mac
Blitzangebote des Tages bei amazon.de

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert